Bauen & Wohnen -

Führung über die Baustelle des Nationaltheaters

Baustellenführungen finden einmal im Monat statt

Seit 30 Jahren koordiniert die Deutsche Stiftung Denkmalschutz bundesweit den „Tag des offenen Denkmals“, der dieses Mal unter dem Motto „TalentMonument“ steht. Leitidee des „Tags des offenen Denkmals“ ist es, einmal im Jahr historische Gebäude und Orte für die Öffentlichkeit zu öffnen, die sonst nicht oder nur teilweise zugänglich sind.

Eine besondere Führung wurde vom Nationaltheater an diesem Tag angeboten, denn nicht das Spielhaus selbst stand im Mittelpunkt der Führung, denn es ist aufgrund der Generalsanierung geschlossen, sondern es wurden Führungen über die Baustelle angeboten.

Auch Oberbürgermeister Christian Specht nutzte die Gelegenheit, an einer solchen Führung teilzunehmen und sich vor Ort ein Bild von den Fortschritten auf der Baustelle des Spielhauses am Goetheplatz zu machen.

Wer sich für die Generalsanierung des Nationaltheaters interessiert, kann dies jetzt übrigens einmal im Monat tun. Im Rahmen der Baustellenführungen wird den Besucherinnen und Besuchern erklärt, was genau wo geschieht und warum das Haupthaus überhaupt saniert werden muss.

Weitere Infos unter: https://www.nationaltheater-mannheim.de/ihr-besuch/blicke-hinter-die-kulissen/

Medien