Mannheim meets Republik Moldau
Endlich war es soweit! Nach vielen Monaten der Vorbereitung kam die Delegation aus der Republik Moldau bei uns in Mannheim an!
Zwischen Montag, 12. Juni, und Donnerstag, 15. Juni, waren mehr als 30 Athlet*innen, Trainer*innen und Delegierte unsere Gäste. Nach einer langen Anreise und einem organisatorischen Meeting bis in die späten Abendstunden, erlebte die Delegation zusammen mit den Mitarbeitenden des Fachbereichs Sport und Freizeit, die für den Aufenthalt in Mannheim verantwortlich waren, sowie der Beauftragten für die Belange der Menschen mit Behinderung viele schöne und spannende Stunden.
So konnten die Athlet*innen zwei Trainingseinheiten als Vorbereitung auf die World Games in Berlin absolvieren, sie waren zu Besuch am Wasserturm und bei Mannheimer Sportvereinen, sowie selbstverständlich auf der BUGA. Dort wurden Sie von Vertreter*innen unserer Stadt rund um Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer empfangen.
Am Donnerstagmorgen reiste die Delegation weiter in Richtung Berlin und verließ Mannheim geprägt von vielen tollen Eindrücken, spannenden Gesprächen und einer Menge Spaß. Von den gemeinsamen Tagen konnten beide Seiten profitieren und werden auch über die World Games in Berlin hinaus Kontakt halten.
Der Fachbereich Sport und Freizeit dankt allen involvierten Helfenden, den beteiligten Sportvereinen und allen Menschen, die dazu beigetragen haben, dass die Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt in Mannheim hatten.