Neckarau: Sanierter Spielplatz wieder geöffnet
Endlich darf auf einer Baustelle gespielt werden! Gestern eröffnete Erste Bürgermeisterin Prof. Dr. Diana Pretzell den frisch sanierten Spielplatz im Neckarauer Waldweg auf Höhe der Hagenstraße. Der Stadtraumservice Mannheim hatte hier viele neue Spielgeräte eingebaut, alle passend zum Thema Baustelle.
DIRINGER & SCHEIDEL spendet „Betonmischer“
Begleitet wurde die Erste Bürgermeisterin von Heinz Scheidel, geschäftsführender Gesellschafter von DIRINGER & SCHEIDEL. Die in Neckarau ansässige Unternehmensgruppe spendete anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums das zentrale Spielgerät auf dem neuen Spielplatz, den „Betonmischer“, und übernahm auch dessen Einbau inklusive Fallschutzfläche. Damit hat der Stadtraumservice von DIRINGER & SCHEIDEL eine Spende im Wert von rund 60.000 Euro erhalten. Der Stadtraumservice investierte rund 100.000 Euro.
Prof. Dr. Diana Pretzell bedankte sich bei Heinz Scheidel für die großzügige Spende: „Die Stadt Mannheim hat Ihre Spende zum Anlass genommen, um den kompletten Spielplatz zu sanieren. Wir freuen uns sehr darüber, denn das Ergebnis kommt allen Familien im Stadtteil zu Gute. Spielplätze sind wichtig für die Entwicklung der Kinder.“ Die Spielplatzsanierung ist auch ein Beitrag zum Aktionsplan "Kinderfreundliche Kommune".
Neue Spielgeräte zum Thema Baustelle
Zusätzlich zum Betonmischer gibt es auf dem neuen Spielplatz einen Sandbereich mit Sandbaustelle, außerdem eine Doppelschaukel, ein Balancier- und Klettergerät, Wackelbalken und Federwipper. Die vorhandene Doppelwippe ist erhalten geblieben und hat eine rot-weiß-gestreifte Lackierung bekommen, sodass auch sie zum Thema Baustelle passt. Neue Bänke und neue Abfalleimer sorgen für einen angenehmen Aufenthalt auf dem Spielplatz.