Netzwerkaustausch für gemeinschaftliches Wohnen
Gemeinschaftliche Wohnprojekte stehen für eine neue Form des Bauens und Wohnens unter dem Motto „Individuell planen. Gemeinsam bauen. Urban wohnen“. Gemeinschaftliche Wohnformen werden als Teil der wohnungspolitischen Strategie der Stadt Mannheim gefördert.
Die „Koordinierungsstelle für Gemeinschaftliche Wohnprojekte“ in Fachbereich Geoinformation und Stadtplanung hat bereits drei Netzwerktreffen mit diversen Mitgliedern der gemeinschaftlichen Wohnprojekte veranstaltet und Vertreterinnen und Vertreter für den „Runden Tisch Wohnen“ benannt.
Nun sollen die Bürgerinnen und Bürger in den Dialog einbezogen werden. Zum vierten Netzwerkaustausch unter dem Motto „Gruppengründung / Kennenlernen“ am Montag, 10. Juli, von 17 bis 19 Uhr im Technischen Rathaus Mannheim, Raum Haifa, sind Interessierte eingeladen. Ziel des Treffens ist, die Möglichkeit zu bieten, bereits bestehende Projekte kennenzulernen und sich informell auszutauschen, um neue Gruppen bei der Gründung zu unterstützen und von den Erfahrungen bereits funktionierender Gruppen zu profitieren.
Die Veranstaltung wird fachlich begleitet und bestehende Gruppen werden sich vorstellen und mit ihrer Erfahrung unterstützen.
Weitere Infos unter www.mannheim.de/wohnen.
Die Stadt Mannheim informiert monatlich über Förderprogramme und Beratungsangebote sowie über Neuigkeiten zum Thema Wohnen in Mannheim. Melden Sie sich an.