Soziales -

Soziale Projekte: Bewerbungen bis 31.8. möglich

Dieses Jahr feiert der FUCHS-Förderpreis 25-jähriges Jubiläum. Seit dem Jahr 2000 vergibt die Fuchs SE im Rahmen ihres sozialen Engagements den FUCHS-Förderpreis an vorbildliche Initiativen und Projekte in sozialen Einrichtungen in Mannheim. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden gemeinsam mit dem Fachbereich Arbeit und Soziales der Stadt Mannheim ausgewählt.

Gefördert werden Projekte, die sich an die verschiedensten Zielgruppen richten: Kinder, Senioren, Menschen mit körperlicher oder geistiger Einschränkung, Migranten und viele mehr. Um Fokusthemen zu fördern, die beim gesellschaftlichen Engagement wichtig sind, können sich Projekte auf die folgenden Förder-Kategorien bewerben:

-    Digitalisierung
-    Nachhaltigkeit
-    Innovation
-    Bildung
-    Starkes Miteinander

Die Preissumme wurde in diesem Jahr um 25.000 Euro auf insgesamt stolze 75.000 Euro erhöht. Sie wird auf mehrere Projekte verteilt. Bewerbungen für den FUCHS-Förderpreis sind bis zum 31. August 2024 online unter www.fuchs.com/fuchs-foerderpreis möglich.

Die FUCHS-Förderpreisverleihung findet am 23. Oktober 2024 statt. Schirmherr ist Oberbürgermeister Christian Specht.

Globale Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Piktogramm 17 Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Erfahren Sie mehr über die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Strategische Ziele der Stadt

  • Piktogramm Soziale und kulturelle Teilhabe, gesellschaftliches Miteinander und lebenslanges Lernen

    Mannheim gewährleistet Bildungsgerechtigkeit und verhindert Armut. Die soziale und kulturelle Teilhabe aller Mannheimerinnen und Mannheimer
    ist sichergestellt.

Erfahren Sie mehr über die strategischen Ziele der Stadt

Medien