Umfrage zur Bürgerbeteiligung abgeschlossen
Zwischen Oktober 2024 und Januar 2025 hat die Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung des Fachbereichs Demokratie und Strategie eine umfassende Umfrage zur Bürgerbeteiligung in Mannheim durchgeführt. Diese ist Teil der laufenden externen Evaluation zur Bürgerbeteiligung. Insgesamt haben 500 Bürgerinnen und Bürger teilgenommen. Im Rahmen der Umfrage wurde ein Gewinnspiel veranstaltet, an dem sich 360 Personen beteiligten. Unter ihnen wurden zehnmal je zwei Eintrittskarten für den Luisenpark verlost.
Christian Hübel, Leiter des Fachbereichs Demokratie und Strategie, betont: „Wir können jetzt schon sagen, dass die Bürgerinnen und Bürger viele wertvolle Rückmeldungen zu unseren Beteiligungsverfahren gegeben haben, die uns helfen werden, die Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern zu verbessern. “
Die Ergebnisse der Umfrage sowie die externe Evaluation der Bürgerbeteiligung werden spätestens Ende des ersten Halbjahres 2025 auf dem Beteiligungsportal www.mannheim-gemeinsam-gestalten.de veröffentlicht.
Globale Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen
Erfahren Sie mehr über die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen