Politik & Verwaltung -

Bürgerumfrage zur Bürgerbeteiligung in Mannheim gestartet

Die Stadt Mannheim startet eine Bürgerumfrage, um die Meinungen und Erfahrungen der Bevölkerung zur Bürgerbeteiligung zu erheben. Mit Fragen wie „Was halten Sie von der Mannheimer Bürgerbeteiligung?“, „Haben Sie schon an Beteiligungsmöglichkeiten teilgenommen?“ und „Kennen Sie das Beteiligungsportal und die Vorhabenliste?“ möchte die Stadt erfahren, wie die Bürgerbeteiligung wahrgenommen und genutzt wird. Ziel ist es, die Bürgerbeteiligung weiter zu verbessern.

Bürgerbeteiligung ist ein wichtiger Bestandteil der Stadtentwicklung und stärkt die Demokratie in Mannheim. Sie ist fest verankert im Leitbild Mannheim 2030 und wird durch das 2019 beschlossene Regelwerk des Gemeinderats unterstützt. Die Ergebnisse der Umfrage, die im Rahmen einer externen Evaluation durchgeführt wird, sollen helfen, die Qualität der Bürgerbeteiligung in Mannheim weiterzuentwickeln. Verantwortlich für die Durchführung ist die Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung im Fachbereich Demokratie und Strategie.

Die Umfrage läuft bis zum 12. Januar 2025 und dauert für Teilnehmende nur rund fünf Minuten. Unter allen Teilnehmenden, die am Ende der Umfrage ihre E-Mail-Adresse angeben, werden 10 x 2 Tagestickets für den Luisenpark verlost.

Direkt zur Umfrage geht es über den folgenden Link: https://mannheim-gemeinsam-gestalten.de/node/1262. Weitere Informationen zur Bürgerbeteiligung in Mannheim finden Sie auf www.mannheim-gemeinsam-gestalten.de.

Pressekontakt – V.i.S.d.P.

Stadt Mannheim | V. i. S. d. P. Monika Enzenbach | Stabsstelle Presse und Kommunikation (Dezernat des Oberbürgermeisters) | Rathaus E5, 68159 Mannheim | Telefon: 0621 293-2918 | E-Mail: monika.enzenbach@mannheim.de

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