Digitales Fundbüro
Das Fundbüro Mannheim geht mit der Zeit und präsentiert einen digitalen Service: Ab sofort können verlorene Gegenstände nicht nur persönlich vor Ort, sondern auch bequem online gemeldet und gefunden werden. Dank der Integration in die Online-Suchmaschine "verlustsache.de" können Bürgerinnen und Bürger verlorene Gegenstände einfach und unkompliziert anzeigen. Durch Angabe des Verlustdatums, -orts und einer Beschreibung des Gegenstandes wird die Suche erleichtert. Die Daten werden deutschlandweit abgeglichen, um den Gegenstand schnellstmöglich zurückzugeben.
Vorab-Onlinesuche spart Zeit und Mühe
„Die Vorab-Onlinesuche bietet den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, direkt zu prüfen, ob ihre verlorenen Gegenstände bereits im Fundbüro eingegangen sind. Dies erspart unnötige Wege und ermöglicht eine Suche außerhalb der üblichen Öffnungszeiten“, betont Erste Bürgermeisterin Prof. Dr. Diana Pretzell. Auch Finderinnen und Finder von Verlustgegenständen haben die Möglichkeit, den Fund online zu melden.
Zeitgemäße Lösungen für die moderne Stadtverwaltung
Mit diesem digitalen Service macht das Fundbüro Mannheim einen bedeutenden Schritt nach vorne in Sachen Servicequalität und Effizienz. Die Einführung dieser Neuerung verbessert nicht nur den Zugang der Bürgerinnen und Bürger zu den Dienstleistungen des Fundbüros, sondern optimiert auch den gesamten Prozess des Suchens und Findens erheblich. Weitere Einzelheiten zu diesem Angebot finden Sie hier.
Pressekontakt – V.i.S.d.P.
Stadt Mannheim | Alexandre Hofen-Stein | Dezernat V – Bürgerservice, Klima, Umwelt, Technische Betriebe | Technisches Rathaus Mannheim, Glücksteinallee 11, 68163 Mannheim | Telefon: 0621 293-9384 | E-Mail: alexandre.hofen-stein@mannheim.de