Führungsstil. Weiblich!
Das Verständnis weiblicher Führungskraft ist spannend und herausfordernd zugleich. Immer wieder geht es darum, sich in dieser Rolle auszurichten. Wie schaffen wir es, die weiblichen Kompetenzen angemessen zu nutzen und von den männlichen Stärken zu lernen, um authentisch und effektiv zu führen?
Ziel dieses Seminares ist es, den persönlichen Führungsstil weiterzuentwickeln und mit der passenden Haltung individuell auf herausfordernde Situationen zu reagieren. Gemeinsam bewegen wir unseren Alltag, um einen optimalen und authentischen Weg zu finden.
Ob selbstständig oder angestellt, Start-Up, Gründerin oder ambitionierte Unternehmerin – wenn Sie Führungsverantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen erweitern möchten, sind Sie in diesem gig7-Seminar genau richtig.
Inhalte:
– Werteorientierter Führungsstil – Motivation und Vorbild
– Stärkung der Führungskompetenzen – Selbst- und Fremdwahrnehmung
– Die Kommunikationsfallen zwischen MitarbeiterIn und Führung
– Effektiv führen durch pro-aktives Kommunizieren und Handeln
– Umgang mit Widerstand – Alle im Team mitnehmen und erfolgreich „führen“
– Erfolgsfaktoren in der verbalen und non-verbalen Kommunikation
– Situationstraining und Livecoaching anhand der Praxis
Zusatzfokus: Remote Führen
Referentin: Diana Oeß, Kommunikationstrainerin, Zweisatz
Voraussetzungen: keine
Gruppengröße: max. 8 Teilnehmer*innen
Uhrzeit: 09.00 Uhr – 17.00 Uhr
Veranstaltungsort: DER WORKSHOP FINDET AKTUELL ONLINE STATT. Benötigtes Material: Laptop/PC/Handy mit Internet, Mikrofon und Kamera. Natürlich erhalten Sie gerne auch technische Unterstützung von uns, wenn benötigt und eine genaue Anweisung, wie Sie sich einloggen.
Aufgrund der aktuellen Lage zu COVID-19 bieten wir das Seminar online an. Der Input bleibt Ihnen dabei erhalten und auch die Praxisphasen werden digital durchgeführt. Da uns jedoch bewusst ist, dass dies nicht 1:1 die Seminare und den Austausch vor Ort ersetzen kann, haben wir uns entschieden Ihnen weiterhin einen RABATT VON 20% für alle Online-Termine anzubieten.