N³-Bibliothekslabor: Online-Workshops "MEET & CODE"

  • Anschrift & Kontakt

    Zur Anzeige der Google Maps-Karte benötigen wir Ihre Zustimmung in die verbundene Datenverarbeitung (inkl. das Laden von US-Servern). Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

In jedem Online-Workshop wird ein anderes Spiel programmiert und gespielt.

Spiel programmieren mit DASH (8 - 12 J.)
14:00 - 15:30 und 15:30 - 17:00 Uhr
Zubehör: DASH + Tablet mit der kostenlosen App "Blockly"

Spiel programmieren mit Scratch (10 - 14 J.)
14:00 - 15:30 und 15:30 - 17:00 Uhr

Spiel programmieren mit Scratch Junior (6 - 10 J.)
14:00 - 17:00 Uhr
Zubehör: Tablet mit der kostenlosen App "Scratch Junior"

Spiel programmieren mit Bloxels (10 - 14 J.)
14:00 - 17:00 Uhr
Zubehör: PC bzw. Tablet mit der kostenlosen App "Bloxels"

Spiel programmieren mit Calliope mini (10 - 12 J.)
14:00 - 15:30 und 15:30 - 17:00 Uhr
Zubehör: Calliope mini

Spiel entwerfen mit "Draw your Game" (6 - 9 J.)
14:00 - 15:30 und 15:30 - 17:00 Uhr
Zubehör: Papier und Filzstifte (grün, rot, blau, schwarz), Tablet mit der kostenlosen App

Spiel entwerfen mit dem Ozobot (7 - 10 J.)
14:00 - 17:00 Uhr
Zubehör: Ozobot, Filzstifte (grün, rot, blau,schwarz) und Papier

Spiel entwerfen mit Blue- bzw. Beebot (6 - 9 J.)
14:00 - 15:30 und 15:30 - 17:00 Uhr
Zubehör: Bee- / Bluebot, Filzstifte und Papier

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung erforderlich an: stadtbibliothek.paedagogik@mannheim.de

ACHTUNG:
Für jede Veranstaltung wird ein PC/ Laptop mit (W)Lan benötigt.
Roboter können mit gültigem Bibliotheksausweis aus der TechnoTHEK in der Kinder- und Jugendbibliothek, Dalberghaus N 3, 4, ausgeliehen werden.

Mit freundlicher Unterstützung durch Haus des Stiftens und Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e.V.

Galerie