Von Apps und Athleten – Anwendungsgebiete der Sportinformatik

Referent: Rouven Müller,  Business Development Director, Sports and Entertainment, SAP
Nicht zuletzt die Olympischen Spiele zeigen regelmäßig, wie wichtig technische Innovationen für sportliche Höchstleitungen sind. Hinter den Kulissen der verschiedenen Sportarten arbeiten Ingenieure und Wissenschaftler stetig daran, die technischen Rahmenbedingungen für die Spitzensportler von morgen zu verbessern. Die Sportinformatik ist hierbei ein relativ neuer, aber umso schneller wachsender Bereich, der Sportler und Trainer gleichermaßen auf dem Weg zu neuen Rekorden unterstützen kann: Echtzeitstatistiken, digitale Trainingskataloge oder taktische Visualisierungen – softwaregestütztes Training ist längst wichtiger Bestandteil des modernen Sports geworden und heute weder aus Training noch aus Wettkampf mehr wegzudenken. Der Vortrag kann mit einer After-Work-Führung um 17.30 Uhr kombiniert werden.
Auditorium Ebene A, Eintritt frei

Galerie