Wie man aus Malerei ein Computerspiel entstehen lässt

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In Zusammenarbeit mit der Professorin für GameArt für den Studiengang Gamedesign an der Internationalen Hochschule
München werden fünf Programmierer auf Grundlage der Bilder von Benjamin Burkard und seiner Verwendung von Pixelmotiven ein digitales Kunstwerk entstehen lassen. Vorbereitend wird vom 17. bis 20.01.2025 im Kunstverein öffentlich programmiert und die Besucher können an dem kreativen Prozess teilhaben. Das Ziel ist,
die Malerei von Benjamin Burkard als interaktives Videospiel entstehen zu lassen Klassische Malerei trifft auf digitale Interpretation Die Übersetzung der Malerei zum Spiel in Form einer digitalen Transformation ist ein anspruchsvoller Versuch, der berechtigterweise unter dem Titel TRY AND ERROR läuft.
Freitag, 17.01. bis Montag 20.01.2025 von 12 bis 17 Uhr
Am Sonntag um 15 Uhr gibt es eine Führung mit Benjamin Burkard.
Das spielbare Ergebnis wird auf der Finissage am 16 022025 zum Abschluss der Ausstellung SCHIMMERSCHWUND präsentiert und die Denkprozesse in einem erklärenden Vortrag begleitet.

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