73. Sitzung des Gestaltungsbeirats
Der Gestaltungsbeirat der Stadt Mannheim lädt zu seiner 73. Sitzung und letzten Sitzung in diesem Jahr am Donnerstag, 21. November, ins Technische Rathaus Mannheim, Raum Haifa 2 (EG), Glücksteinallee 11, ein.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, den öffentlichen Teil der Sitzung vor Ort zu verfolgen.
Um 13 Uhr werden Pläne für die Neuansiedlung eines Heidelberger Jungunternehmens im grünen Gewerbegebiet TAYLOR diskutiert. Ab voraussichtlich 13.30 und im Anschluss ab 14 Uhr geht es um die Aufstockung von Wohnraum im Lindenhof sowie um den Neubau von drei Einfamilienhäusern in Käfertal.
Der Gestaltungsbeirat der Stadt Mannheim berät seit knapp 15 Jahren als unabhängiges Sachverständigengremium die Stadtverwaltung bei allen Bauvorhaben, die aufgrund ihrer Größenordnung, Lage oder Bedeutung im Stadtbild prägend in Erscheinung treten. Er setzt sich aus 5 Expertinnen und Experten der Fachsparten Architektur, Stadt- und Freiraumplanung zusammen. Aktuell sind als Mitglieder berufen: Ramona Buxbaum (Darmstadt), Prof. Rolo Fütterer (Kaiserslautern/Luxemburg), Rebekka Junge (Bochum), Prof. Ludwig Wappner (München/Karlsruhe) und Gerhard Wittfeld (Aachen/Berlin). Da die Beiratsperiode turnusmäßig nach zwei Jahren endet, ist dies die letzte Sitzung in aktueller Besetzung, bevor sich das Gremium im kommenden Jahr neu zusammensetzen wird.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Infos und die Tagesordnung unter www.mannheim.de/gestaltungsbeirat-2024.